Unsere Reise zu einem grüneren K2019
Im Oktober 2019 traf sich die globale Kunststoffindustrie erneut in Düsseldorf, Deutschland, zur K2019. Wie Sie sich vorstellen können, stand das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf der Agenda der Besucher, Aussteller und Medien.
Unser Motto für die Messe lautete SOFT // SAFE // SUSTAINABLE, aber es ist so viel mehr als nur ein einprägsamer Slogan. Wir freuen uns darauf, Teil eines großen Wandels in der Art und Weise zu sein, wie wir Materialien betrachten, und wir sind begeistert von allem, was nachhaltig ist. Uns geht es um mehr als nur um Worte, und wir wissen, dass unsere Taten lauter sprechen. Hier sind einige Beispiele dafür, wie wir umgedacht, umgestaltet und reduziert haben, um letztendlich zu einem grüneren K beizutragen:
Standbau
ERNEUERN // Wo immer es möglich war, haben wir erneuerbare oder recycelte Materialien verwendet: Wir haben Holz gegenüber schwer zu recycelnden Materialien bevorzugt und sogar Tischplatten aus recycelten Joghurtbechern mit freundlicher Genehmigung von Smile Plastics(smile-plastics.com) hergestellt.
Das sind etwa 12.000 gerettete Joghurtbecher!
RECYCLE // Was nicht recycelt wird, ist zumindest recycelbar, wie zum Beispiel unsere Bodenbeläge.
WIEDERVERWENDUNG // Viele Elemente des Standes werden auf anderen Messen wiederverwendet, nach der K werden wir wieder in Düsseldorf auf der Compamed sein.
UMWELT // LED-Lampen senken unseren Energieverbrauch, und Sie werden feststellen, dass wir den Außenbereich mit vielen stimmungsaufhellenden und luftreinigenden Pflanzen an unserem Stand nach innen geholt haben.
Gedruckte Produkte & Werbegeschenke
BIOBASED // Unsere Kunden stellen mit unseren Materialien einige sehr coole Sachen her, darunter Emballator Lifestyle(emballatorlifestyle.se). 71 % der Materialien, die in unseren wiederverwendbaren Flaschengeschenken verwendet werden, stammen aus erneuerbaren Quellen (und sind in 2 unserer Produkte enthalten: Dryflex Green & Lifocork 🙂
REDUCE // Weniger Bäume, mehr Tablets. Wir setzen auf die Digitalisierung, um sowohl die Papiermenge als auch die Auswirkungen des Transports von Druckerzeugnissen zu reduzieren.
ZIRKULÄRES DENKEN // Wir haben Visitenkarten und Produktpostkarten auf Papier gedruckt, das aus T-Shirt-Resten hergestellt wurde - also aus Papier, das normalerweise weggeworfen wird, aber dennoch vollständig recycelbar ist. Saving Trees. Rettet T-Shirts.
Verpflegung
COFFEE // Wir haben die Kapseln gegen Bohnen getauscht, unsere neue Kaffeemaschine ist Bohne zu Tasse, keine Kaffeepads mehr #iamacapsulekiller
WASSER // Auf Wiedersehen Flaschen, wir haben eine Nachfüllstation für uns und Sie.
LUST AUFEIN BIER? // Wir haben Toast Ale, das aus überschüssigem Brot hergestellt wird (und dessen Gewinn zu 100 % an Lebensmittelhilfsorganisationen geht). toastale.com
NO MOO // Hafermilch gibt es für Ihren Kaffee (und andere pflanzliche Leckereien)
Reisen
OFFSET // Unsere Teams kommen von weit her, und wo sich Reisen nicht vermeiden lassen, haben wir mit CHOOOSE 16.000 kg CO2 kompensiert - und damit UN-regulierte Projekte unterstützt. Das entspricht 54 Flügen von Oslo nach New York.(chooose.today)
CARPOOL // Wir haben einen Bus gemietet, der uns zur Messe und zurück bringt, so dass wir mit etwa 20 Teammitgliedern viel weniger Autos auf die Straße bringen.
Teil des Wandels sein!
Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen unsere Produkte. Wir arbeiten an der Entwicklung von SOFT // SAFE // SUSTAINABLE-Lösungen , die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, und haben dabei ein Auge auf neue Technologien, die die Materialien von morgen herstellen werden.
LET'S COLLABORATE // Wir behaupten nicht, dass wir perfekt sind, aber unsere Absichten sind wahr und wir wollen Teil der Lösung sein. Erzählen Sie uns von Ihren Zielen. Lassen Sie uns herausfinden, wie wir uns gegenseitig auf dieser Reise unterstützen können.