Kirsty's Geschichte

Development Technologist & Sustainability Lead
Freigabe in Druckform
Artikel drucken
teilen
Auf Facebook teilen
Aktie auf linkedin
Auf Twitter teilen
Austausch über wassapp
Austausch per E-Mail

Was ist Ihr Job? 

Entwicklungstechnologe (Design und Herstellung von Materialien) und Sustainability Lead (Suche nach Möglichkeiten, nachhaltig zu arbeiten, sowohl wie wir arbeiten als auch was wir herstellen).

Wie lange arbeiten Sie schon hier? 

Seit 2012

Was gehört zu Ihrem Job, was sind typische Aufgaben?

Die meiste Zeit verbringe ich als Entwicklungstechnologe und arbeite mit unserem französischen Vertriebsleiter zusammen, um Ich arbeite mit unserem französischen Vertriebsleiter zusammen, um den Kunden technische Unterstützung zu bieten und die Materialien zu entwickeln, die sie für ihre Projekte benötigen. Meistens bedeutet das, dass ich Tests durchführe und die Materialien so formuliere, dass sie genau richtig sind, aber manchmal bedeutet es auch, dass ich zu den Kunden reise, um ihnen zu helfen, unsere Materialien zur Herstellung ihrer Produkte zu verwenden.

Technisch gesehen verbringe ich einen Tag pro Woche damit, mich auf Nachhaltigkeit zu konzentrieren, aber es fließt auch in meine Entwicklungsarbeit ein, da immer mehr Kunden mit Materialien arbeiten wollen, die eine geringere Umweltbelastung haben. Das bedeutet, dass ich Zeit mit dem Marketingteam verbringe, um Wege zu finden, die Arbeit, die wir in Bezug auf neue TPE-Materialien leisten, zu kommunizieren, und auch auch die Fortschritte, die wir in unserer Arbeitsweise machen.

HEXPOL TPE - Menschen Geschichten

Was macht Ihren Job interessant? 

Ich habe Sprachen studiert, daher ist es großartig, dass ich an den meisten Tagen Französisch spreche, denn so kann ich weiter üben, wenn ich mich mit unseren französischen Kollegen und auch Kunden unterhalte. Die Entwicklung von Materialien bedeutet auch, dass ich das Produkt meiner Arbeit sehen kann, was sehr befriedigend ist. Ich kann viel Zeit am Computer verbringen, und schaue mir Testergebnisse, Daten und Spezifikationen an, Es ist also wirklich erfreulich ins Labor zu gehen und selbst Materialien herzustellen. Es ist ein praktischer Prozess, und ich mag die Abwechslung zwischen Schreibtischarbeit und Laborarbeit.

Ich interessiere mich sehr für Nachhaltigkeit, daher ist es für mich sehr erfüllend, mit unseren internen Teams und Kunden an einer nachhaltigeren Version dessen zu arbeiten, was wir heute tun. Ich lerne immer noch eine viel, und Die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern unseres Teams, die sich ebenfalls für Nachhaltigkeit begeistern, ist eine tolle Erfahrung.

Was gefällt Ihnen am besten an der Arbeit bei HEXPOL TPE?

Es ist kein anonymer Arbeitsplatz, mit Hunderten und Aberhunderten an jedem Standort, so dass man das Gefühl hat, jede einzelne Person zu kennen, mit der man arbeitet. Wir sind zwar auf ein paar Standorte verteilt, aber wir lernen auch die Kollegen an den anderen TPE-Standorten kennen. Die technischen Teams kennen sich tatsächlich Die technischen Teams kennen sich untereinander, das gilt auch für die anderen Teams. Das bedeutet, wenn wir uns treffen - persönlich oder virtuell - kann man sich wirklich mit den Leuten unterhalten und es wird einem auch zugehört. Das überträgt sich auch auf die berufliche Entwicklung, es ist nicht schwer, mit einem Manager zu reden, da er genauso zugänglich ist wie jeder im Team, was es viel einfacher macht, ehrliche Gespräche zu führen.

Kirsty Wood
Entwicklungstechnologin & Leiterin Nachhaltigkeit, HEXPOL TPE

teilen
Auf Facebook teilen
Aktie auf linkedin
Auf Twitter teilen
Austausch über wassapp
Austausch per E-Mail

HEXPOL-Gruppe

Cookies
HEXPOL verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke, Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Klicken Sie unten auf OK, um die Cookies zu akzeptieren und mit der Website fortzufahren.

Kirsty’s story

Development Technologist & Sustainability Lead
Share on print
Print Article
Share
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

What’s your job? 

Development Technologist (designing and making materials) and Sustainability Lead (looking at ways to work sustainably, both how we work and what we make).

How long have you worked here? 

Since 2012

What does your job involve, what are some typical tasks?

I spend most of my time as a Development Technologist, working with our French sales manager to provide technical support to customers and develop the materials they need for their projects.  Mostly that means providing testing and formulating the materials to be just right, but sometimes it means travelling to see customers to help them use our materials to make their products. 

Technically I spend one day a week focusing on sustainability, but it really runs into my development work too as more and more customers are keen to work with materials that have a smaller environmental impact.  It means I get to spend time with the marketing team, coming up with ways to communicate the work we do in terms of new TPE materials, and also the progress we’re making in how we operate too.   

HEXPOL TPE - People Stories

What makes your job interesting? 

I studied languages, so getting to speak French most days is great, as I can keep practicing when chatting to our French colleagues and customers too.  Developing materials also means that I can see the product of the work I do, which is very satisfying.  I might spend a lot of time at the computer, looking over test results, data and specifications, so it’s really enjoyable to be able to go into the lab and make materials myself.  It’s a hands-on process, and I really like having the balance of desk and lab work. 

I’m really interested in sustainability, so working with our internal teams and customers to work towards a more sustainable version of what we do today is fulfilling.  I’m still learning a lot, and working with the members of our team that are also passionate about sustainability is a great experience. 

What's your favourite thing about working at HEXPOL TPE?

It’s not an anonymous workplace, with hundreds and hundreds at each site, so you feel like you know every single person you work with.  We may be spread across a few sites, but we get to know our colleagues at the other TPE sites too.  The technical teams actually know one another, same for the other teams too.  It means when we do meet- in person or virtually- you can really chat to people and you’re listened to as well.  That translates into professional development too, it’s not hard to chat to a manager as they’re just as accessible as everyone in the team, making it much easier to have honest conversations. 

Kirsty Wood
Development Technologist & Sustainability Lead, HEXPOL TPE

Share
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Cookies
HEXPOL uses cookies for functional and analytical purposes, you can change your cookie settings at any time. Click OK below to accept the cookies and continue to the website.