Dryflex Cable

Dryflex Cable

Halogenfreie Compounds mit geringer Rauchentwicklung
Freigabe in Druckform
Produktseite drucken
teilen
Auf Facebook teilen
Aktie auf linkedin
Auf Twitter teilen
Austausch über wassapp
Austausch per E-Mail

Halogenfreie Compounds mit geringer Rauchentwicklung

Um den steigenden Anforderungen der Energie- und Telekommunikationsinfrastruktur zu entsprechen, haben wir neue Materiallösungen für Kabelummantelungen entwickelt. Die Dryflex-Cable Compounds wurden für ein Höchstmaß an Haltbarkeit, Leistungsfähigkeit und Personensicherheit entwickelt.

Die Produktreihe umfasst Typen, die auf verschiedenen Polymertypen basieren. Darunter beispielsweise Rezepturen auf EVA-, TPE- und TPV- Basis. Dadurch können wir Ihnen vielfältige Anpassungsmöglichkeiten bieten, die zu den umfangreichsten auf dem Markt gehören. Kabelherstellern steht somit eine optimale Auswahl passender Materiallösungen für ihre Anwendungen zur Verfügung.

Dryflex Cable LSZH Compounds

Verbessertes Flammschutzverhalten bei geringer Toxizität

Das Dryflex Cable-Sortiment umfasst Low Smoke Halogen Free (LSHF) oder Low Smoke Zero Halogen (LSZH) flammhemmende Compounds. Sie wurden entwickelt, um verbesserte flammhemmende Eigenschaften bei geringer Rauchgasdichte und Toxizität zu bieten. Die Compounds sind RoHS-, SVHC- und REACH-konform sowie halogenfrei nach IEC 60754 Teil 1/2.
LOI-Test
Video abspielen
Dryflex Cable Compounds

Anwendungsbereiche

Materialien der Dryflex Cable Serie bieten zusätzliche Sicherheit in Bereichen mit hohem Personenaufkommen, dort wo Menschen schnell und sicher evakuiert werden müssen. Sie können auch in geschützten Bereichen mit teuren oder empfindlichen Geräten eingesetzt werden. Dies können beispielsweise Hochhäuser, Krankenhäuser, Flughäfen, Bahn- und Verkehrsknotenpunkte, Kommunikationswege, Rechenzentren, Einkaufszentren, Stromerzeugungsanlagen und Offshore-Plattformen sein.

Sie bieten hervorragende thermomechanische Eigenschaften, die die Verwendung sowohl für Telekommunikations- als auch für Stromkabel ermöglichen. Sie sind einsetzbar für Niederspannungs-, Daten-, Isolier-, Mantel- und Bedding-Anwendungen.

Schlüsseleigenschaften

  • LSZH Low Smoke Zero Halogen / LSHF Low Smoke Halogen Free
  • RoHS-, SVHC- und REACH-konform
  • Hervorragende Wärmebeständigkeit
  • Einfache Verarbeitbarkeit, keine Nachvulkanisation erforderlich
  • Entwickelt für die Erfüllung verschiedener Kabelstandards
  • Ausgezeichnete mechanische Eigenschaften und Flammschutzverhalten

Anatomie eines Kabels

Anatomie eines Kabels
HFFR Einstreu
LV HFFR Ummantelung
LV HFFR-ISOLIERUNG
HV HFFR-UMMANTELUNG

Verarbeitbarkeit

Die Dryflex Cable compounds können mit Standardextrusionsanlagen verarbeitet werden. Compounds sind gebrauchsfertig erhältlich, ohne dass eine Nachvulkanisation erforderlich ist, was dazu beiträgt, die Arbeitsschritte zu minimieren und die Produktivität zu verbessern. Die compounds sind in geschlossenen Kreisläufen recycelbar und Produktionsabfälle können wiederaufbereitet werden.

Dryflex Cable Kontakt

Martin Bradbury

Martin Bradbury

Senior Key Account Manager HEXPOL TPE Ltd

martin.bradbury@hexpolTPE.com
+44 161 654 2332

Downloads

Weitere Informationen und Broschüren finden Sie in den Downloads.

Dryflex Cable Compounds Produktleitfaden

HEXPOL-Gruppe - Wire & Cable Übersicht

Kabel A-Z Glossar

Das BIG Little Book of Cable

Über alle Dinge, die Kabel betreffen, haben wir ein umfassendes Glossar von A-Z im Taschenbuchformat erstellt. Wenn Sie also Ihr LSZH von Ihrem CSPE, die Formel für die Reaktanz oder einen Leitfaden für HLW-Klassifikationen in Erfahrung bringen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir senden Ihnen ein Exemplar zu.

Unsere Produkte (und es sind nicht nur Standard-Compounds)

Mehr Dryflex TPE...

Schicken Sie mir das GROSSE Büchlein von CABLE

HEXPOL-Gruppe

Cookies
HEXPOL verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke, Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Klicken Sie unten auf OK, um die Cookies zu akzeptieren und mit der Website fortzufahren.

Dryflex Cable

Dryflex Cable

Low Smoke & Halogen-Free Cable Compounds
Share on print
Print Product Page
Share
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Low smoke, halogen-Free cable compounds

To address increasing demands on power and telecommunications infrastructure, we’ve developed materials for cable sheathing, bedding and insulation applications. The Dryflex Cable compounds are designed to meet the highest levels of durability, performance and human safety.

The range includes grades based on different polymer chemistries, including EVA, TPE and TPV technologies. This brings one of the widest ranges of properties and customisation possibilities to the market and gives cable manufacturers the flexibility to select the best solution for their application.

Dryflex Cable LSZH Compounds

Improved fire performance with low toxicity

The Dryflex Cable range includes Low Smoke Halogen Free (LSHF) or Low Smoke Zero Halogen (LSZH) flame retardant compounds. They are designed to offer enhanced flame retardant properties with low smoke and toxicity. The compounds are RoHS, SVHC and REACH compliant and halogen-free according to IEC 60754 Part 1/2.
Dryflex Cable Compounds

Typical Applications

Cables manufactured using Dryflex Cable compounds provide added security in areas of high human occupancy, where people need to be evacuated quickly and safely. They can also be used in restricted areas containing expensive or sensitive equipment. These could include high-rise buildings, hospitals, airport, train and transport hubs, communication exchanges, data centres, shopping centres, power generation facilities and offshore platforms.

They offer excellent thermomechanical properties making them suitable for both telecommunication and electric cables. Typical applications include sheathing, bedding and insulation in electrical, data, control system and telecommunication cables.

Key Properties​

  • LSZH Low Smoke Zero Halogen / LSHF Low Smoke Halogen Free
  • RoHS, SVHC and REACH compliant
  • Superior ageing performance
  • Easy processing, with no post vulcanisation required
  • Designed to meet various international cable standards
  • Excellent mechanical properties & flame retardancy performance

Anatomy of a Cable

HFFR Bedding
LV HFFR Sheathing
LV HFFR INSULATION
HV HFFR SHEATHING

Processability

The Dryflex Cable compounds can be processed using standard extrusion equipment. Compounds are available ready to use, with no post vulcanisation required, helping to minimise steps and improve productivity. The compounds are fully recyclable and any production waste can be reprocessed.

Market Leading Performance

The challenge we set ourselves was to develop materials that exceed global standards for reliability and durability, combined with the lowest toxicity and smoke levels for human safety. With our new grades we offer market leading performance with high levels of customisation and easy processing.

– Mark Clayton, Managing Director, HEXPOL TPE Ltd

Dryflex Cable Contact

Martin Bradbury

Martin Bradbury

Senior Key Account Manager for HEXPOL TPE Ltd

martin.bradbury@hexpolTPE.com
+44 161 654 2332

Downloads

You can also visit our Downloads page for more brochures and information.

Dryflex Cable Compounds Product Guide

HEXPOL Group – Wire & Cable Overview

Cable A-Z Glossary

The BIG Little Book of Cable

We’ve compiled a comprehensive (but pocket sized) A to Z glossary of all things cable. So if you want to know your LSZH from your CSPE, the formula for Reactance or a guide to CPR Classifications, get in touch and we’ll send you a copy.

Our product brands

More Dryflex TPE Ranges...

Send me The BIG little book of CABLE

Cookies
HEXPOL uses cookies for functional and analytical purposes, you can change your cookie settings at any time. Click OK below to accept the cookies and continue to the website.