Magnus' Geschichte

Development Engineer
Freigabe in Druckform
Artikel drucken
teilen
Auf Facebook teilen
Aktie auf linkedin
Auf Twitter teilen
Austausch über wassapp
Austausch per E-Mail

Was ist Ihr Job? 

Entwicklungsingenieur - meiner Meinung nach der beste Job der Welt!

Wie lange arbeiten Sie schon hier? 

Seit 2017

Was gehört zu Ihrem Job, was sind typische Aufgaben?

Vereinfacht könnte man meinen Job als Bindeglied zwischen den Produkten unserer Kunden und unseren Materialien erklären. Ich soll die Spezifikation der Anforderungen, die der Kunde an sein Produkt stellt, mit unserem Materialbestand abgleichen. Wenn das nicht möglich ist, muss ich die Rezeptur modifizieren bzw. eine neue compound entwickeln, die den Anforderungen entspricht.

Ein weiterer Teil meiner Arbeit ist der technische Support. Dabei kann es darum gehen, ein Problem durch virtuelle Teamsitzungen oder bei physischen Besuchen in den Werken unserer Kunden zu besprechen. Manchmal nehmen wir an Testläufen teil, wenn unsere Kunden neue Produkte entwickeln oder wenn es aus irgendeinem Grund Herausforderungen bei der Produktion von aktuellen Produkten gibt. Oft wissen wir mehr als unsere Kunden darüber, wie sich unsere Werkstoffe in den Fertigungsprozessen verhalten, und sind daher eine geschätzte Hilfe für sie. Außerdem bietet es uns eine großartige Gelegenheit, Beziehungen aufzubauen, wenn wir unser Engagement zeigen. Technische Unterstützung ist kostenlos, wenn Sie mit uns bei HEXPOL TPE Geschäfte machen.

Teamgeist - Schulbesuch

Was macht Ihren Job interessant? 

Es ist die große Abwechslung der Aufgaben, die meinen Job interessant und gleichzeitig herausfordernd macht. Bei meiner Arbeit geht es viel um Problemlösungen, was mir sehr viel Spaß macht. Ich vergleiche meinen Job oft mit dem Aufwachen an Weihnachten als Kind. Man hat große Erwartungen an das, was in den Paketen unter den drei Weihnachtsbäumen ist. Genauso wie an Heiligabend sind nicht alle Geschenkpakete gleich lustig, aber die meisten machen Spaß. Einige davon sind große Überraschungen und andere sind Dinge, auf die man schon lange gewartet hat.

Was gefällt Ihnen am besten an der Arbeit bei HEXPOL TPE?

Das Ambitionsniveau und der Antrieb derer, die bei HEXPOL TPE arbeiten, ist hoch, was wiederum eine Kultur schafft, in der wir danach streben, immer besser zu werden, das ist inspirierend. Außerdem haben wir eine Menge Spaß bei der Arbeit und lachen viel. Ich möchte behaupten, dass wir, wenn nicht den besten Arbeitsplatz der Welt, so doch zumindest den besten in Schweden haben.

Magnus Larsson
Entwicklungsingenieur, HEXPOL TPE AB

teilen
Auf Facebook teilen
Aktie auf linkedin
Auf Twitter teilen
Austausch über wassapp
Austausch per E-Mail

HEXPOL-Gruppe

Cookies
HEXPOL verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke, Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Klicken Sie unten auf OK, um die Cookies zu akzeptieren und mit der Website fortzufahren.

Magnus’s Story

Development Engineer
Share on print
Print Article
Share
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

What’s your job? 

Development engineer – in my opinion, the world´s best job!

How long have you worked here? 

Since 2017

What does your job involve, what are some typical tasks?

In a simplified way you could explain my job as being the link between our customers products and our materials. I´m supposed to match the specification of requirements the customer has for their product with our stock of materials. If that´s not possible I have to modify the recipe alternatively develop a new compound that matches the requirements.

Another part of my job is technical support. It can be about discussing a problem through virtual Teams meetings or at physical visits to our customers plants. Sometimes we participate in trial runs when our customers are doing new products or if there, for some reason, are challenges with the production of current products. Often, we know more than our customers about how our materials behave in the manufacturing processes hence we are an appreciated help to them. It also offers us a great opportunity to build relationships when showing our commitment. Technical support is free when you do business with us at HEXPOL TPE.

Team Spirit - school visit

What makes your job interesting? 

It´s the big variation of assignments which makes my job interesting, at the same time as it is challenging. A lot of my job is about problem solving which I really enjoy. I often compare my job to waking up at Christmas as a child. You have great expectations on what´s in the packages under the Christmas three. In the same way as on Christmas eve all gift packages are not equally fun to receive, but most of them are fun. Some of them are great surprises and others are things you have been waiting for in a long time. 

What's your favourite thing about working at HEXPOL TPE?

The ambition level and drive of those who work at HEXPOL TPE is high which in turn creates a culture where we strive to get better all the time, that´s inspiring. In addition, we have a lot of fun at work and laugh a lot. I would like to stick my neck out and say that we have, if not the world´s, then at least Sweden’s best workplace.

Magnus Larsson
Development Engineer, HEXPOL TPE AB

Share
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

More people stories

HEXPOL TPE - People Stories
Development Technologist & Sustainability Lead
Cookies
HEXPOL uses cookies for functional and analytical purposes, you can change your cookie settings at any time. Click OK below to accept the cookies and continue to the website.