Mediprene Farbige TPE Compounds

Mediprene Farbige TPE Compounds

Farbige TPE-Compounds für medizinische Anwendungen
Freigabe in Druckform
Produktseite drucken
teilen
Auf Facebook teilen
Aktie auf linkedin
Auf Twitter teilen
Austausch über wassapp
Austausch per E-Mail

Farbige TPE Compounds für medizinische

Unsere farbigen Mediprene Compounds werden ausschließlich aus medizinisch zugelassenen Rohstoffen hergestellt und sind somit eine natürliche Erweiterung unserer TPE Produktreihe.

Mediprene TPEs Farbig Compounds für medizinische Anwendungen

Haupteigenschaften

Unsere Farbmasterbatch-Lieferanten werden mit großer Sorgfalt ausgewählt. Diese Auswahl garantiert nicht nur, dass Pigmente und Träger mit der „USP Klasse VI“ oder entsprechenden Auszügen von ISO 10993 konform gehen, sie sorgen auch dafür, dass die Herstellung der Masterbatches hinsichtlich Rückverfolgbarkeit, Konsistenz und Änderungskontrolle streng geprüft und das Mediprene-Konzept unserer ISO 13485-zertifizierten Fertigung berücksichtigt wird.

In der Medizintechnik und der pharmazeutischen Verpackungsindustrie werden Farben häufig sehr funktional, vor allem zur leichteren Identifizierbarkeit der Produkte eingesetzt. Die vielfältigen Farben, die durch farbige Mediprene Compounds erzielt werden können, geben Markenherstellern die Möglichkeit, den Wert ihrer Produkte gerade auch im Hinblick auf ihre äußerliche Attraktivität zu erhöhen.

Ein komplett eingefärbtes TPE sorgt für eine vollständig verteilte, beständige Farbwiedergabe mit einer reproduzierbaren Rezeptur. Mediprene Farbcompounds garantieren Reproduzierbarkeit und sorgen für gebrauchsfertige Mischungen; zusätzliche Arbeitsschritte sind für den Verarbeiter nicht nötig.

Das Mediprene-Konzept

Das Mediprene-Konzept beginnt und endet nicht mit dem Produkt, es umfasst auch, wie wir arbeiten. Angefangen bei unserem Mediprene-Team, das sich mit dem medizinischen Markt bestens auskennt. Über die Produktentwicklung, die Auswahl der Rohstoffe, die Einhaltung von Vorschriften bis hin zu Produktionskontrollen, Rückverfolgbarkeit und Änderungsmanagement.

Unser Mediprene Sales Team...

Guido Heinen

Guido Heinen

Key Account Manager - Medical, (DACH, Frankreich, BeNeLux) HEXPOL TPE AB

guido.heinen@hexpolTPE.com
+32 479 840 367
Conny Carlsson

Conny Karlsson

Key Account Manager - Medical, HEXPOL TPE AB

conny.karlsson@hexpolTPE.com
+46 532 60 75 17
Unsere Produkte (und es sind nicht nur Standard-Compounds)

Mehr Mediprene TPE-Sortimente...

HEXPOL-Gruppe

Cookies
HEXPOL verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke, Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Klicken Sie unten auf OK, um die Cookies zu akzeptieren und mit der Website fortzufahren.

Mediprene Coloured Compounds

Mediprene Coloured Compounds

Medical grade, fully colour compounded TPEs.
Share on print
Print Product Page
Share
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Coloured Mediprene Compounds

Our coloured Mediprene compounds are made from medical grade raw materials only, thereby representing a natural expansion of our Medical TPE product range.

Mediprene TPEs Coloured Compounds for Medical Applications

Key Properties

The colour masterbatch supplier has been selected with care, ensuring that not only the pigments and carriers are compliant with USP Class VI or corresponding parts of ISO 10993 but also that the masterbatches are manufactured under rigorous controls with regard to traceability, consistency and change control thereby fitting the Mediprene concept at our ISO 13485 accredited facilities.

In medical devices and pharmaceutical packaging colour is often used functionally to differentiate products and provide an easy method of identification. The vibrant colours achievable with coloured Mediprene compounds also give brand owners a means of adding value to their products and creating visual appeal.

A fully colour compounded TPE gives a perfectly dispersed, consistent colour with a correct and reproducible addition level. Mediprene colour compounds ensure colour reproducibility and deliver a compound ready for use, with no additional steps for the moulder or extrusion company.

The Mediprene Concept

The Mediprene concept does not start and end with the product, it also encompasses how we work. From our Mediprene team, with specialist knowledge of the medical market. Through product development, raw-material selection, regulatory compliance, to production controls, traceability and change management.

Our Mediprene Sales Team...

Guido Heinen

Guido Heinen

Key Account Manager - Medical, (DACH, France, BeNeLux) HEXPOL TPE AB

guido.heinen@hexpolTPE.com
+32 479 840 367
Conny Carlsson

Conny Karlsson

Key Account Manager - Medical, HEXPOL TPE AB

conny.karlsson@hexpolTPE.com
+46 532 60 75 17
Our product brands

More Mediprene TPE Ranges...

Cookies
HEXPOL uses cookies for functional and analytical purposes, you can change your cookie settings at any time. Click OK below to accept the cookies and continue to the website.